top of page

ohm yoga – flow yoga

image1.jpeg
Kraft

OHM YOGA – FLOW YOGA* open level

Vinyasa Flow Yoga lässt sich, wie der Name schon verrät, als Fluss, als ineinander fließende Bewegung beschreiben. Die einzelnen Asanas (Körperpositionen) werden mit bewusster Atmung verbunden. Im Fokus stehen Ganzheitlichkeit von Körper & Geist sowie die richtige Balance von Dehnung und Kräftigung.
In meinen Yogastunden liegt mir der persönliche Bezug zu meinen Yogis sehr am Herzen. Individuelle Betreuung wird deshalb ganz GROSS geschrieben.
Immer wieder baue ich Klassen rund um spezielle “Herzthemen” wie „Loslassen“, “Mut“ oder “Liebe” auf. Der Facettenreichtum meiner Stunden ergibt sich aus Emotionclasses sowie spezielle Asanaclasses, bei denen wir den Fokus auf bestimmte Körperregionen legen. Das wohltuende Ende jeder Yogastunde bildet die Entspannungseinheit, das sogenannte Shavasana. 

OHM YOGA - SLOW FLOW (SATURDAY)

Wir praktizieren sanfte und eher langsame Flows, um mit Achtsamkeit das Halten der Asanas zu erleben. So steigert ihr kontinuierlich eure Körperkraft und verbessert eure individuelle Flexibilität. Nach ein paar Stunden seid ihr mit den Basic Asanas und der yogischen Atmung vertraut, kennt die Begriffe und wisst, wie ihr die die Position ausführt, sodass ihr sie selbstständig korrekt in euren Alltag einfließen lassen könnt. 

OHM YOGA -POWER FLOW (SATURDAY)

Schnellere Flow Folgen und fordernde Asanas, das beschreibt meinen Power Flow. Ergänzt durch die Dynamic Routines erreicht diese Stunde ein neues Level.  Dynamic Routines bauen auf 4 Säulen auf: Kraft, Dehnung, Atmung und Mindset. Dynamic Routines baue ich als Teil  in fortgeschrittenen Yogastunden ein, da sie ein gutes Herz- Kreislauf Training sind – ein knackiges High Intensity Training im Spirit des Yoga.

ABOUT ME

Mein Name ist Michaela. Seit mittlerweile mehr als 10 Jahren bin ich aus ganzem Herzen Yogalehrerin. Seit meiner Jugend als Tänzerin und auch als angehende Schauspielerin unter Erfolgszwang, befand ich mich irgendwann an einem Punkt, der sich am besten als verbrannte Erde beschreiben lässt- bis mir Yoga begegnete und ich den perfekten Ausgleich für Körper, Geist und Seele entdeckte. Für Ausbildungen reiste ich nach Thailand, Indonesien und Indien, um das authentische Yoga nochmals besser kennen zulernen. Meine Stunden sind kreativ und frech, wild und dynamisch, aber auch sanft und einfühlsam. Facettenreich, so wie ich selbst. 
Namaste! Schön, dass wir uns gefunden haben.

 

Audauer
bottom of page